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Produktdetails:
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Spezifikationen: | 60 mg*30 Tabletten/Flasche/Box | Indikationen: | Nierenkrebs, Schilddrüsenkrebs, Leberkrebs, Weichgewebssarkom, Nichtkleizelllungenkrebs, Prostatakre |
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Ziel: | RET、MET、VEGFR-1,2,3、KIT | Gattungsname: | Cabozantinib |
Dosierung: | Die Behandlung mit diesem Arzneimittel sollte von einem Arzt mit Erfahrung in der Anwendung von Anti | Aufbewahrung: | Aufbewahren bei 20°C bis 25°C;Ausführen bei 15°C bis 30°C zulässig |
Verordnung erfordert: | - Ja, das ist es. | ||
Hervorheben: | 30 Tabletten Cabozantinib 60 mg,Cabozantinib 60 mg Nierenkrebs,Nierenkrebs Cabozantinib Tabletten 60 mg |
[Arzneimittelname]
Generischer Name: Cabozantinib
Englischer Name: Cabozantinib
Andere Namen: Cabozantinib/XL184
[Hinweise]
Behandlung von fortschreitendem, inoperablem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem medullärem Schilddrüsenkrebs.
Fortgeschrittener Nierenkrebs, der Sutent nicht bestanden hat.
[Darreichungsform und Spezifikation]
Tabletten: 20 mg, 40 mg, 60 mg.
[Dosierung]
Dosierung und Anwendung
Empfohlene Dosierung
Ersetzen Sie Cabozantinib-Tabletten nicht durch Cabozantinib-Kapseln.
Die empfohlene Tagesdosis von Cabozantinib beträgt 60 mg.Nehmen Sie Cabozantinib nicht zusammen mit einer Mahlzeit ein.
Weisen Sie die Patienten an, mindestens 2 Stunden vor und mindestens 1 Stunde nach der Einnahme von Cabozantinib nichts zu essen.
Die Behandlung wird fortgesetzt, bis der Patient keinen klinischen Nutzen mehr hat oder eine inakzeptable Toxizität auftritt.
Schlucken Sie die Cabozantinib-Tablette im Ganzen.Zerdrücken Sie die Cabozantinib-Tablette nicht.
Nehmen Sie die vergessene Dosis nicht innerhalb von 12 Stunden nach der nächsten Dosis ein.
Nehmen Sie während der Behandlung mit Cabozantinib keine Lebensmittel (z. B. Grapefruit, Grapefruitsaft) oder Nahrungsergänzungsmittel zu sich, von denen bekannt ist, dass sie Cytochrom P450 hemmen.
Dosierungsanpassung
Unterbrechen Sie die Behandlung mit Cabozantinib mindestens 28 Tage vor der geplanten Operation bei Patienten, die sich einer Operation, einschließlich Zahnoperationen, unterziehen.Allgemeine Begriffe des National Cancer Institute für unerwünschte Ereignisse [NCI CTCAE] Nebenwirkungen vom Grad 4 und für Nebenwirkungen vom Grad 3 oder unerträgliche Nebenwirkungen vom Grad 2 sollten Sie Cabozantinib absetzen, wenn eine Dosisreduktion oder eine unterstützende medizinische Behandlung nicht möglich ist.
Bei Abklingen/Verbesserung einer Nebenwirkung (d. h. Rückkehr zum Ausgangswert oder Abklingen auf Grad 1) reduzieren Sie die Dosis wie folgt:
Nehmen Sie die Behandlung mit 40 mg täglich wieder auf, da Sie zuvor die tägliche Dosis von 60 mg erhalten haben.
Nehmen Sie die Behandlung mit 20 mg täglich wieder auf, da Sie zuvor eine Tagesdosis von 40 mg erhalten haben.
Wenn Sie zuvor eine Tagesdosis von 20 mg erhalten haben und die Toleranz bei 20 mg wiederhergestellt ist, brechen Sie andernfalls Cabozantinib ab.
Bei einer der folgenden Erkrankungen ist die Einnahme von Cabozantinib dauerhaft abzusetzen:
Schwere Blutungen aus einer Fistel oder einer Magen-Darm-Perforation, die nicht behandelt werden können
Arterielle thromboembolische Ereignisse (z. B. Myokardinfarkt, Hirninfarkt)
[Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen]
Blutungen Unter Cabozantinib kam es zu schweren Blutungen
Blutungsereignisse vom Grad ≥ 3 traten bei 2,1 % der mit Cabozantinib behandelten Patienten auf
und 1,6 % bei mit Everolimus behandelten Patienten.
Während des klinischen Cabozantinib-Programms kam es auch zu tödlichen Blutungen.Geben Sie Cabozantinib nicht an Patienten mit oder bei einem Risiko für schwere Blutungen
Magen-Darm-Perforation und Fistel in einer randomisierten Studie zum Nierenzellkarzinom
Fisteln wurden bei 1,2 % der mit Cabozantinib behandelten Patienten (einschließlich 0,6 % Analfisteln) und bei 0 % der mit Everolimus behandelten Patienten berichtet.
Eine Perforation des Gastrointestinaltrakts (GI) wurde bei 0,9 % der mit Cabozantinib behandelten Patienten und bei 0,6 % der mit Everolimus behandelten Patienten berichtet.Während des klinischen Cabozantinib-Programms kam es zu einer tödlichen Perforation.Überwachen Sie die Patienten auf Symptome von Fisteln und Perforationen.Setzen Sie Cabozantinib bei Patienten ab, bei denen eine Fistel auftritt, die nicht angemessen behandelt werden kann, oder bei der es zu einer gastrointestinalen Perforation kommt
thrombotische Ereignisse
Die Behandlung mit Cabozantinib ist mit einer erhöhten Inzidenz thrombotischer Ereignisse verbunden.
Venöse Thromboembolien wurden bei 7,3 % der mit Cabozantinib behandelten Patienten und 2,5 % der mit Everolimus behandelten Patienten berichtet.
Eine Lungenembolie trat bei 3,9 % der mit Cabozantinib behandelten Patienten und bei 0,3 % der mit Everolimus behandelten Patienten auf.
Arterielle thromboembolische Ereignisse wurden bei 0,9 % der mit Cabozantinib behandelten Patienten und 0,3 % der mit Everolimus behandelten Patienten berichtet.
Während des klinischen Programms mit Cabozantinib kam es zu einem tödlichen thrombotischen Ereignis.Bei Patienten, bei denen ein akuter Myokardinfarkt oder eine andere arterielle thromboembolische Komorbidität auftritt, ist Cabozantinib abzusetzen
Bluthochdruck und hypertensive Krise
Die Behandlung mit Cabozantinib führte zu einer erhöhten Inzidenz behandlungsbedingter Hypertonie.
Hypertonie wurde bei 37 % (15 % ≥ Grad 3) der mit Cabozantinib behandelten Patienten und bei 7,1 % (3,1 % ≥ Grad 3) der mit Everolimus behandelten Patienten berichtet.
Überwachen Sie den Blutdruck vor Beginn der Behandlung mit Cabozantinib und regelmäßig während der Behandlung und unterbrechen Sie die Gabe von Cabozantinib bei Bluthochdruck, der mit einer medikamentösen Behandlung nicht ausreichend kontrolliert werden kann.
Wenn die Kontrolle erreicht ist, nehmen Sie Cabozantinib mit reduzierter Dosis wieder auf.
Bei schwerem Bluthochdruck, der nicht durch eine blutdrucksenkende Therapie kontrolliert werden kann, ist Cabozantinib abzusetzen.
Bei medikamentös behandelter hypertensiver Krise oder Anzeichen einer schweren Hypertonie ist Cabozantinib abzusetzen
Bei 74 % der mit Cabozantinib behandelten Patienten und bei 28 % der mit Everolimus behandelten Patienten trat Durchfall auf
Durchfall Grad 3 trat bei 11 % der mit Cabozantinib behandelten Patienten und bei 2 % der mit Everolimus behandelten Patienten auf.
Bei Patienten, die einen unerträglichen Durchfall Grad 2 oder einen Durchfall Grad 3–4 entwickeln, der nicht mit einer Standardbehandlung gegen Durchfall behandelt werden kann, muss Cabozantinib bis zur Besserung auf Grad 1 ausgesetzt werden.
Wiederaufnahme der Cabozantinib-Therapie mit reduzierter Dosis.Dosisanpassung aufgrund von Durchfall bei 26 % der Patienten
Palmoplantares Dysästhesie-Syndrom
Das palmoplantare Erythrodysästhesie-Syndrom (PPES) trat bei 42 % der mit Cabozantinib behandelten Patienten und bei 6 % der mit Everolimus behandelten Patienten auf.
PPES Grad 3 trat bei 8,2 % der mit Cabozantinib behandelten Patienten und bei <1 % der mit Everolimus behandelten Patienten auf.
Patienten, die PPES Grad 2 oder Grad 3 nicht vertragen, erhalten Cabozantinib erst dann, wenn sie sich auf Grad 1 gebessert haben;
Wiederaufnahme der Cabozantinib-Therapie mit reduzierter Dosis.Bei 16 % der Patienten kam es zu einer Änderung der PPES-Dosis.
reversibles hinteres Leukoenzephalopathie-Syndrom
Während des klinischen Programms mit Cabozantinib trat das reversible posteriore Leukoenzephalopathie-Syndrom (RPLS) auf, ein Syndrom, das anhand charakteristischer MRT-Befunde eines subkortikalen Angioödems diagnostiziert wurde.Jeder Patient mit Epilepsie, Kopfschmerzen, Sehbehinderung, Verwirrtheit oder Veränderungen der geistigen Funktion sollte auf RPLS untersucht werden.Bei Patienten, die RPLS entwickeln, ist Cabozantinib abzusetzen.
Embryo-fetale Toxizität
Basierend auf Daten aus Tierversuchen und seinem Wirkmechanismus kann Cabozantinib bei schwangeren Frauen zu Schäden am Fötus führen.Cabozantinib verursachte embryofetale Letalität, wenn es trächtigen Tieren während der Organogenese bei Expositionen unterhalb der klinisch empfohlenen Dosen verabreicht wurde, und führte zu einem erhöhten Auftreten von Skelettmutationen bei Ratten und viszeralen Mutationen und Missbildungen bei Kaninchen.Informieren Sie schwangere Frauen über die möglichen Risiken für den Fötus.Weisen Sie Frauen auf die Fortpflanzungsfähigkeit hin, während der Behandlung mit Cabozantinib und für 4 Monate nach der letzten Dosis eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden.
[Nebenwirkungen]
Die am häufigsten berichteten (≥25 %) Nebenwirkungen sind: Durchfall, Müdigkeit, Übelkeit, Anorexie, palmoplantares Erythrodysästhesie-Syndrom (PPES), Bluthochdruck, Erbrechen, Gewichtsverlust und Verstopfung.
[Verwendung in speziellen Gruppen]
Schwangerschaftsrisiken
Zusammenfassung Basierend auf Erkenntnissen aus Tierversuchen und seinem Wirkmechanismus kann Cabozantinib bei Verabreichung an eine schwangere Frau zu Schäden am Fötus führen.Es liegen keine Daten vor, die Aufschluss über arzneimittelbedingte Risiken bei schwangeren Frauen geben.In tierexperimentellen Entwicklungs- und Reproduktionstoxikologiestudien führte die Verabreichung von Cabozantinib an trächtige Ratten und Kaninchen während der Organogenese zu embryofetaler Letalität und strukturellen Anomalien bei Expositionen, die geringer waren als klinisch bei empfohlenen Dosen auftreten.Informieren Sie schwangere Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter über das potenzielle Risiko für den Fötus.Das geschätzte Hintergrundrisiko schwerer Geburtsfehler und Fehlgeburten in der Indikationspopulation ist nicht bekannt.In der US-amerikanischen Allgemeinbevölkerung liegt das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburten bei klinisch anerkannten Schwangerschaften bei 2–4 % bzw. 15–20 %.Daten Tierdaten In einer Studie zur embryofetalen Entwicklung bei trächtigen Ratten führte die orale Gabe von Cabozantinib täglich während der gesamten Organogenese zu einer erhöhten embryofetalen Letalität im Vergleich zur Kontrolle bei einer Dosis von 0,03 mg/kg (bei der empfohlenen menschlichen AUC-Dosis von ca. 0,12- mal).Zu den Ergebnissen gehörten eine verzögerte Ossifikation und Skelettvariabilität bei einer Dosis von 0,1 mg/kg/Tag (ungefähr das 0,04-fache der menschlichen AUC bei der empfohlenen Dosis).Bei trächtigen Kaninchen führte die tägliche Verabreichung von Cabozantinib während der gesamten Organogenese zu Befunden und Variationen viszeraler Missbildungen, einschließlich einer verringerten Milzgröße und fehlenden Lungenlappen bei 3 mg/kg (ungefähr das 1,1-fache der menschlichen AUC bei der empfohlenen Dosis).In einer perinatalen Studie an Ratten wurde Cabozantinib vom 10. Tag der Schwangerschaft bis zum 20. Tag nach der Geburt oral verabreicht.Cabozantinib verursachte bei weiblichen Ratten bei Dosen von bis zu 0,3 mg/kg/Tag (0,05-fache der empfohlenen klinischen Höchstdosis) keine nachteilige maternale Toxizität oder beeinträchtigte die Schwangerschaft, Geburt oder Laktation und hatte keinen Einfluss auf das Überleben, das Wachstum oder die postnatale Entwicklung der Nachkommen Entwicklung .
Risiken beim Stillen
Zusammenfassung Es liegen keine Daten zum Vorkommen von Cabozantinib oder seinen Metaboliten in der Muttermilch oder zu deren Auswirkungen auf den gestillten Säugling oder auf die Milchproduktion vor.Da bei einem gestillten Säugling schwerwiegende Nebenwirkungen durch Cabozantinib auftreten können, raten Sie einer stillenden Frau, während der Behandlung mit Cabozantinib und für 4 Monate nach der letzten Dosis nicht zu stillen.
Fortpflanzungspotential
Empfängnisverhütung für Frauen und Männer: Cabozantinib für Frauen kann bei einer schwangeren Frau zu Schäden am Fötus führen.Weisen Sie Frauen auf die Fortpflanzungsfähigkeit hin, während der Behandlung mit Cabozantinib und für 4 Monate nach der letzten Dosis eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden.Unfruchtbarkeit bei Frauen und Männern Basierend auf Tierversuchen kann das Fortpflanzungspotenzial von Cabozantinib die Fruchtbarkeit bei Frauen und Männern beeinträchtigen.
Für Kinder
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Cabozantinib wurden bei pädiatrischen Patienten nicht untersucht.Daten zu Jungtieren Jungratten wurde Cabozantinib in Dosen von 1 oder 2 mg/kg/Tag vom 12. postpartalen Tag (vergleichbar mit Menschen unter 2 Jahren) bis zum 35. oder 70. postpartalen Tag verabreicht. In Dosen gleich oder größer als 1 mg /kg/Tag (ungefähr das 0,16-fache der klinischen Dosis von 60 mg/Tag basierend auf der Körperoberfläche).Bei beiden Testdosen wurde am 22. Tag nach der Geburt eine geringe Aktivität beobachtet. Die Ziele ähneln im Allgemeinen denen bei erwachsenen Tieren, treten bei beiden Dosen auf und umfassen die Nieren (Nephropathie, Glomerulonephritis), die Fortpflanzungsorgane und den Magen-Darm-Trakt (zystische Dilatation und Hyperplasie von). Brennerdrüsen und Zwölffingerdarm).Darmentzündung;und epitheliale Hyperplasie des Dickdarms und Blinddarms), des Knochenmarks (Hypozellularität und Lymphodepletion) und der Leber.Zahnanomalien und Aufhellung bei allen Dosierungen sowie Auswirkungen auf die Knochen umfassen einen verringerten Mineralgehalt und eine verringerte Mineraldichte, epiphysäre Hypertrophie und kortikalen Knochenverlust.Aufgrund der hohen Sterblichkeitsrate (ungefähr das 0,32-fache der klinischen Dosis von 60 mg, bezogen auf die Körperoberfläche) wurde bei der Dosis von 2 mg/kg keine Erholung festgestellt.Bei niedrigen Dosierungen verschwanden die Auswirkungen auf die Knochenparameter teilweise, die Auswirkungen auf Nieren und Nebenhoden/Hoden blieben jedoch nach Beendigung der Behandlung bestehen.
Wird von älteren Menschen verwendet
In der Phase-3-Studie waren 41 % der mit Cabozantinib behandelten Patienten 65 Jahre und älter und 8 % waren 75 Jahre und älter.Es wurden keine Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen älteren und jüngeren Patienten beobachtet.
Leberschaden
Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung wurde eine erhöhte Cabozantinib-Exposition beobachtet.Reduzieren Sie die Cabozantinib-Dosis bei Patienten mit leichter (Child-Pugh-Score (CP) A) oder mittelschwerer (CP B) Leberfunktionsstörung.Es wird empfohlen, Cabozantinib nicht bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung anzuwenden.
Nierenfunktionsstörung Bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Nierenfunktionsstörung ist keine Dosisanpassung erforderlich.Es liegen keine Erfahrungen mit CABOMETYX bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung vor.
[speichern]
Lagern Sie Cabozantinib bei 20 °C bis 25 °C (68 °F bis 77 °F);Ausflüge sind bei 15°C bis 30°C (59°F bis 86°F) erlaubt.
Ansprechpartner: Xing
Telefon: 13313517590