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Produktdetails:
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Specifications:: | 60mg*30 tablets/bottle/box | Indications: | Kidney cancer, thyroid cancer, liver cancer, soft tissue sarcoma, non-small cell lung cancer, prostate cancer, breast cancer, ovarian cancer, bowel cancer |
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Target: | RET、MET、VEGFR-1,2,3、KIT | Product name: | Cabozantinib |
Recommended dose: | Please follow doctor's advice | storage: | Store cabozantinib at 20°C to 25°C (68°F to 77°F); excursions allowed from 15°C to 30°C (59°F to 86°F). |
Hervorheben: | Endokrine Reumatismus der Haut,Großhändler von Arzneimitteln gegen endokrine Reumatismus der Haut,Großhändler von Medikamenten gegen endokrine Rheuma |
[Name der Droge]
Gattungsname: Cabozantinib
Englischer Name: Cabozantinib
Andere Bezeichnungen: Cabozantinib/XL184
[Anweisungen]
Behandlung eines fortschreitenden, nicht resektierbaren, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten medullären Schilddrüsenkrebses.
Ein fortgeschrittener Nierenkrebs, der Sutent versagt hat.
[Dosierungsform und Spezifikation]
Tabletten: 20 mg, 40 mg, 60 mg.
[Dosierung]
Dosierung und Anwendung
Empfohlene Dosierung
Cabozantinib-Kapseln dürfen nicht durch Cabozantinib-Tabletten ersetzt werden.
Die empfohlene Tagesdosis von Cabozantinib beträgt 60 mg.
Die Patienten sollten mindestens 2 Stunden vor und mindestens 1 Stunde nach der Einnahme von Cabozantinib nicht essen.
Die Behandlung wird fortgesetzt, bis der Patient keinen klinischen Nutzen mehr erlebt oder eine inakzeptable Toxizität aufweist.
Schlucken Sie die Cabozantinib-Tablette ganz; zerkleinern Sie die Cabozantinib-Tablette nicht.
Nehmen Sie die verpasste Dosis nicht innerhalb von 12 Stunden nach der nächsten Dosis ein.
Verzehren Sie während der Behandlung mit Cabozantinib keine Lebensmittel (z. B. Grapefruit, Grapefruitsaft) oder Nahrungsergänzungsmittel, von denen bekannt ist, dass sie das Zytochrom P450 hemmen.
Dosisanpassung
Die Behandlung mit Cabozantinib ist bei Patienten, die sich einer Operation, einschließlich einer Zahnoperation, unterziehen, mindestens 28 Tage vor der geplanten Operation einzustellen.Nationale Krebsinstitut Gemeinsame Begriffe für Nebenwirkungen [NCI CTCAE] Nebenwirkungen der Stufe 4, und bei unerträglichen Nebenwirkungen der Stufe 3 oder 2 Cabozantinib nicht mehr verabreichen, wenn eine Dosisreduktion oder eine unterstützende medizinische Behandlung nicht möglich ist.
Bei Abklingen/Verbesserung einer Nebenwirkung (d. h. Rückkehr zum Ausgangswert oder Abklingen auf Grad 1) wird die Dosis wie folgt verringert:
Wie zuvor die tägliche Dosis von 60 mg erhalten, wird die Behandlung mit 40 mg täglich fortgesetzt.
Wie zuvor die Tagesdosis von 40 mg erhalten, wird die Behandlung mit 20 mg täglich fortgesetzt.
Wenn Sie zuvor eine Tagesdosis von 20 mg erhielten, wenn die Toleranz bei 20 mg wiederhergestellt wird, ansonsten ist die Behandlung mit Cabozantinib abzusetzen.
Bei einer der folgenden Erkrankungen ist die Behandlung mit Cabozantinib endgültig einzustellen:
Schwere Blutungen aus einer Fistel oder einer GI-Perforation, die nicht behandelt werden können
Arterielle thromboembolische Ereignisse (z. B. Myokardinfarkt, Hirninfarkt)
[Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen]
Blutungen Bei Cabozantinib kam es zu schweren Blutungen.
Bei 2,1% der mit Cabozantinib behandelten Patienten traten Blutungsereignisse von ≥ 3 Grad auf.
und 1,6% bei everolimus-behandelten Patienten.
Nicht verabreichen von Cabozantinib Patienten mit oder mit einem Risiko für schwere Blutungen
GI-Perforation und Fistel in einer randomisierten Studie zum Nierenzellkarzinom
Fisteln wurden bei 1,2% der mit Cabozantinib behandelten Patienten (einschließlich 0,6% analer Fisteln) und bei 0% der mit Everolimus behandelten Patienten berichtet.
Bei 0,9% der mit Cabozantinib behandelten Patienten und 0,6% der mit Everolimus behandelten Patienten wurde eine gastrointestinale Perforation (GI) berichtet.Patienten auf Symptome von Fisteln und Perforationen überwachenDie Behandlung mit Cabozantinib sollte bei Patienten abgesetzt werden, bei denen eine Fistel auftritt, die nicht angemessen behandelt werden kann, oder bei denen eine GI-Perforation auftritt.
Thrombotische Ereignisse
Die Behandlung mit Cabozantinib ist mit einer erhöhten Inzidenz thrombotischer Ereignisse verbunden.
Bei 7,3% der mit Cabozantinib behandelten Patienten und bei 2,5% der mit Everolimus behandelten Patienten wurde eine venöse Thromboembolie berichtet.
Lungenembolie trat bei 3,9% der mit Cabozantinib behandelten Patienten und bei 0,3% der mit Everolimus behandelten Patienten auf.
Arterielle thromboembolische Ereignisse wurden bei 0,9% der mit Cabozantinib behandelten Patienten und bei 0,3% der mit Everolimus behandelten Patienten berichtet.
Während des klinischen Programms mit Cabozantinib trat ein tödliches thrombotisches Ereignis auf.Absetzen von Cabozantinib bei Patienten mit einem akuten Myokardinfarkt oder einer anderen arteriellen thromboembolischen Komorbidität
Bluthochdruck und Bluthochdruckkrise
Die Behandlung mit Cabozantinib führte zu einer erhöhten Inzidenz von behandlungsbedingter Hypertonie.
Hypertonie wurde bei 37% (15% ≥ Grad 3) der mit Cabozantinib behandelten Patienten und bei 7,1% (3,1% ≥ Grad 3) der mit Everolimus behandelten Patienten berichtet.
Blutdruck vor Beginn der Behandlung mit Cabozantinib und während der Behandlung regelmäßig zu überwachen und Cabozantinib bei Hypertonie, die nicht mit medizinischer Behandlung ausreichend kontrolliert werden kann, abzusetzen;
Wenn die Behandlung kontrolliert ist, sollte Cabozantinib in reduzierter Dosis wieder angewendet werden.
Die Behandlung mit Cabozantinib bei schwerer Hypertonie, die nicht mit einer antihypertensiven Therapie kontrolliert wird, sollte abgesetzt werden.
Die Behandlung mit Cabozantinib sollte abgesetzt werden, wenn eine medizinisch verwaltete Hypertonie-Krise oder Anzeichen einer schweren Hypertonie auftreten.
Bei 74% der mit Cabozantinib behandelten Patienten und bei 28% der mit Everolimus behandelten Patienten trat Durchfall auf.
Bei 11% der mit Cabozantinib behandelten Patienten und bei 2% der mit Everolimus behandelten Patienten trat Durchfall von Grad 3 auf.
Bei Patienten, bei denen untragbare Diarrhöe des Grades 2 oder Diarrhöe des Grades 3-4 auftritt, die nicht mit der Standard-Antidiarrho-Behandlung behandelt werden kann, bis eine Besserung auf den Grad 1 eintritt, sollte Cabozantinib nicht angewendet werden.
Dosisänderung aufgrund von Durchfall bei 26% der Patienten
Palmoplantar-Dysästhesie-Syndrom
Das Palmoplantar-Erythrodysesthesie-Syndrom (PPES) trat bei 42% der mit Cabozantinib behandelten Patienten und bei 6% der mit Everolimus behandelten Patienten auf.
PPES Grad 3 traten bei 8,2% der mit Cabozantinib behandelten Patienten und bei < 1% der mit Everolimus behandelten Patienten auf.
Patienten, die PPES der Stufe 2 oder PPES der Stufe 3 nicht vertragen, werden Cabozantinib erst dann verabreicht, wenn sie sich auf Stufe 1 verbessert haben;
Bei 16% der Patienten kam es zu einer Änderung der PPES-Dosis.
reversibles Hinterleukoenzephalopathie-Syndrom
Reversibles posteriores Leukoenzephalopathie-Syndrom (RPLS), ein Syndrom, das durch charakteristische Ergebnisse der MRT eines subkortikalen Angioödems diagnostiziert wurde, trat während des Cabozantinib-Klinikprogramms auf.Alle Patienten mit EpilepsieBei Patienten, bei denen RPLS auftritt, sollte die Behandlung mit Cabozantinib abgesetzt werden.
Toxizität für Embryo und Fötus
Basierend auf Daten aus Tierversuchen und seinem Wirkmechanismus kann Cabozantinib bei Anwendung bei schwangeren Frauen zu Schäden beim Fötus führen.Cabozantinib verursachte Embryofetalletalität, wenn es schwangeren Tieren während der Organogenese bei Expositionen unterhalb der klinisch empfohlenen Dosen verabreicht wurde.Schwangere Frauen sollten über die möglichen Risiken für den Fötus informiert werden.Raten Sie weiblichen Frauen in der Fortpflanzungsphase an, während der Behandlung mit Cabozantinib und 4 Monate nach der letzten Dosis wirksame Verhütung zu verwenden..
[Nebenwirkungen]
Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen (≥ 25%) sind: Durchfall, Müdigkeit, Übelkeit, Anorexie, Palmoplantar-Erythrodysesthesie-Syndrom (PPES), Bluthochdruck, Erbrechen, Gewichtsverlust und Verstopfung.
[Verwendung bei besonderen Gruppen]
Schwangerschaftsrisiken
Zusammenfassung Basierend auf den Ergebnissen von Tierversuchen und seinem Wirkmechanismus kann Cabozantinib bei Anwendung an eine Schwangere einen Schaden für den Fötus verursachen.Es liegen keine Daten zur Verfügung, um die mit Medikamenten verbundenen Risiken bei schwangeren Frauen zu ermitteln.In Tierentwicklungs- und Fortpflanzungstoxikologischen Studien administration of cabozantinib to pregnant rats and rabbits during organogenesis resulted in embryofetal lethality and structural abnormalities at exposures lower than clinically occurring at recommended doses- Schwangere Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter über die möglichen Risiken für den Fötus zu informieren.Das geschätzte Hintergrundrisiko von schweren Geburtsfehlern und Fehlgeburten in der Indikationspopulation ist nicht bekannt.In der US-amerikanischen Allgemeinbevölkerung liegen die geschätzten Hintergrundrisiken von schweren Geburtsfehlern und Fehlgeburten bei klinisch anerkannten Schwangerschaften bei 2-4% bzw. 15-20%.Daten Tier Daten in einer Studie zur embryofetalen Entwicklung bei schwangeren RattenDie orale Verabreichung von Cabozantinib täglich während der gesamten Organogenese führte zu einer erhöhten Embryofetalletalität im Vergleich zu einer Kontrolldosis von 0.03 mg/kg (bei der empfohlenen menschlichen AUC-Dosis von etwa 0Die Ergebnisse beinhalteten eine verzögerte Verkörperung und Skelettvariabilität bei einer Dosis von 0,1 mg/kg/Tag (ungefähr 0,04-fache AUC beim Menschen bei der empfohlenen Dosis). daily administration of cabozantinib throughout the period of organogenesis resulted in findings and variations in visceral malformations including reduced spleen size and missing lung lobes at 3 mg/kg (approximately 1In einer perinatalen Studie an Ratten wurde Cabozantinib oral vom 10. Tag der Schwangerschaft bis zum 20. Tag nach der Geburt verabreicht.Cabozantinib hat keine unerwünschte Toxizität bei der Mutter hervorgerufen oder die Schwangerschaft beeinflusst., Geburt oder Laktation bei Rattenweibchen bei Dosen bis 0,3 mg/kg/Tag (0,05-fache der maximal empfohlenen klinischen Dosis) und wirkte sich nicht auf das Überleben, das Wachstum oder die postnatale Entwicklung der Nachkommen aus.
Risiken beim Stillen
Zusammenfassung Es liegen keine Daten über das Vorhandensein von Cabozantinib oder seinen Metaboliten in der Muttermilch oder deren Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Milchproduktion vor.Aufgrund des Potenzials für schwere Nebenwirkungen bei einem gestillten Säugling von CabozantinibEine stillende Frau sollte während der Behandlung mit Cabozantinib und 4 Monate nach der letzten Dosis nicht stillen.
Fortpflanzungsfähigkeit
Weibliche und männliche Empfängnisverhütung Weibliche Cabozantinib kann bei Anwendung bei einer Schwangeren einen Schaden für den Fötus verursachen.Raten Sie weiblichen Frauen in der Fortpflanzungsphase an, während der Behandlung mit Cabozantinib und 4 Monate nach der letzten Dosis wirksame Verhütung zu verwenden.Unfruchtbarkeit bei Frauen und Männern Basierend auf Ergebnissen bei Tieren kann Cabozantinib das Fortpflanzungspotenzial bei Frauen und Männern beeinträchtigen.
Für Kinder
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Cabozantinib bei Kinder wurde nicht untersucht.Daten für Jungtiere Jungen Ratten erhielten Cabozantinib in Dosen von 1 oder 2 mg/kg/Tag ab dem 12. Tag nach der Geburt (vergleichbar mit Menschen unter 2 Jahren) bis zum 35. oder 70. Tag nach der Geburt.Bei Dosen von 1 mg/kg/Tag oder mehr (ungefähr 0,16-mal die klinische Dosis von 60 mg/Tag, basierend auf der Körperoberfläche) wurde bei beiden Testdosen am Tag 22 nach der Geburt eine geringe Aktivität beobachtet..Zielgruppen sind im Allgemeinen ähnlich denen bei erwachsenen Tieren, treten bei beiden Dosen auf und umfassen die Nieren (Nepropathie, Glomerulonephritis), Fortpflanzungsorgane,Verdauungstrakt (Zystische Erweiterung und Hyperplasie der Brennerdrüsen), und Duodenum), Darmentzündungen, Epithelhyperplasie des Dickdarms und des Augenmarks, Knochenmark (Hypokellulärität und Lymphodeluption) und Leber.Zu den Anomalien und Bleichungen der Zähne bei allen Dosierungen sowie zu den Auswirkungen auf die Knochen gehören eine Verringerung des Mineralstoffgehalts und der Dichte.Die Erholung wurde aufgrund der hohen Sterblichkeitsrate (ungefähr 0,5%) bei einer Dosis von 2 mg/kg nicht beurteilt.32 mal die klinische Dosis von 60 mg je Körperfläche)Bei niedrigen Dosiswerten waren die Auswirkungen auf die Knochenparameter teilweise verschwunden, aber die Auswirkungen auf Nieren und Epididymus/Hoden blieben nach Beendigung der Behandlung bestehen.
Von älteren Menschen verwendet
In der Phase-3-Studie waren 41% der mit Cabozantinib behandelten Patienten 65 Jahre oder älter und 8% 75 Jahre oder älter.Es wurden keine Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen älteren und jüngeren Patienten beobachtet..
Leberschäden
Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberinsuffizienz wurde eine erhöhte Exposition gegenüber Cabozantinib beobachtet.Reduzierung der Cabozantinib-Dosis bei Patienten mit leichter (Child-Pugh-Score (C-P) A) oder mittelschwerer (C-P B) LeberinsuffizienzEs wird empfohlen, Cabozantinib nicht bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz zu verwenden.
Niereninsuffizienz Bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Niereninsuffizienz ist keine Dosisanpassung erforderlich.
[Laden]
Cabozantinib ist bei 20°C bis 25°C (68°F bis 77°F) aufzubewahren; Ausflüge sind von 15°C bis 30°C (59°F bis 86°F) zulässig.
Ansprechpartner: Roy
Telefon: 13313517590